Download - Flieger

In diesem Downloadbereich, haben wir Links und Dateien rund um die Flugzeuge bereitgestellt. Sei es gute Freeware oder Add-on.
Wir versuchen stehts, euch die gesamte Flotte der Condor in neuen Livery´s anbieten.
Die Repaints unserer Mitglieder unterliegen als sein schöpferisches Eigentum dadurch auch dem Copyrightschutz!
Sollten unsere Flieger schon im freien Netz zum Download bereit stehen oder ihr findet eine gutgemachte Maschine, werden wir diese als Link hier zur Verfügung stellen. Denn wir müssen ja schließlich nicht das Rad zum zweitenmal erfinden.

Downloads

Airbus


Airbus A320-200

Für Condor heben bis zu 13 Flugzeuge des Typs Airbus A320-200 auf Kurz- und Mittelstreckenflügen zu den beliebtesten Urlaubszielen innerhalb Europas und nach Nordafrika ab. Die bis zu 24 Plätze der Premium Class bieten Ihnen ein noch entspannteres Flugerlebnis.

Airbus A320-200 "Hans"
Endlich ist Hans wieder auf Strecke: Bislang trug die A320 mit der Kennung D-AICA die grau-blauen Farben der frühen 60er Jahre, ab jetzt erinnert der Condor-Airbus mit der Kennung D-AICH an die Anfänge des Ferienflugs.
Der Taufname „Hans“ erinnert an den Reiseunternehmer Hans Geisler, der Condor – damals noch "Deutsche Flugdienst GmbH" – als erstes sein Vertrauen schenkte und im Jahre 1956 als Gründer von Geisler Tours den ersten Charterflug nach Jerusalem und Ägypten anfragte.
Condor ist damit die Fluggesellschaft mit der längsten Ferienfliegertradition in ganz Europa.

A320-200
HerstellerAirbus Industries Toulouse, Frankreich
Besatzung1 Flugkapitän, 1 Copilot, 4 Flugbegleiter
Sitzplätze180 Sitze, davon bis zu 24 in der Premium Class
Reichweite4.630 km2.500 nm
Triebwerke2 x General Electric CFM56-5A3
Leistung pro TWTake Off 11787 daN / Max. kontinuierlich 10540 daN
Kraftstoffkapazität23.859 l6.303 US gal
Eco. Reisegeschwindigkeit840 km/h454 kts
Max. zero fuel weight61.000 kg134.482 lb
Max. take-off weight78.000 kg171.961 lb
Spannweite34,10 m111,88 ft
Länge37,57 m123,27 ft
Höhe10,01 m32,84 ft
Bemerkung Aircraft Characteristics


Airbus A321-200

Bis zu 12 Flugzeuge des Typs Airbus A321-200 werden ebenfalls auf Kurz- und Mittelstreckenflügen innerhalb Europas und Nordafrikas eingesetzt. Auf der A321-200 stehen bis zu 24 Plätze in der Premium Class zur Verfügung.

A321-200
HerstellerAirbus Industries Toulouse, Frankreich
Besatzung1 Flugkapitän, 1 Copilot, 5 Flugbegleiter
Sitzplätze210 oder 220 Sitze, davon bis zu 24 in der Premium Class
Reichweite5.100 km2.754 nm
Triebwerke2 x General Electric CFM56-5B3
Leistung pro TWTake Off 14234 daN / Max. kontinuierlich 12940 daN
Kraftstoffkapazität24.050 l6.353 US gal
Eco. Reisegeschwindigkeit840 km/h454 kts
Max. zero fuel weight73.800 kg162.701 lb
Max. take-off weight93.500 kg206.132 lb
Spannweite35,80 m117,45 ft
Länge44,51 m146,03 ft
Höhe10,01 m32,84 ft
Bemerkung Aircraft Characteristics


Downloads

Boeing


Boeing 757-300

Die 15 Flugzeuge des Typs Boeing B757-300 werden auf den Condor Kurz- und Mittelstreckenflügen zu den beliebtesten Urlaubszielen innerhalb Europas und nach Nordafrika eingesetzt. Die bis zu 26 Plätze der Premium Class bieten ein noch angenehmeres Flugerlebnis. Vereinzelt wird dieser Flugzeugtyp auch für längere Strecken wie zum Beispiel auf Charter-Flügen nach Dubai mit bis zu 36 Plätzen in der Premium Class eingesetzt.

Boeing 757-300 "Willi"
Willi ist einfach Kult. Seit 2006 begeistert die „fliegende Liebeserklärung“ Urlauber, Fotografen und Flugpersonal gleichermaßen.
Seinen Namen trägt der Jubiläumsflieger als Hommage an Wilfried Meyer, der 30 Jahre lang das Gesicht von Condor entscheidend prägte.

B757-300
HerstellerBoeing Company, USA
Besatzung1 Flugkapitän, 1 Copilot, 6 Flugbegleiter
Sitzplätze275 Sitze, davon bis zu 36 in der Premium Class
Reichweite5.400 km2.915 nm
Triebwerke2 x Rolls Royce (RR), RB 211-535E4B
Leistung pro TWTake Off 18930 daN / Max. Continuous 15660 daN
Kraftstoffkapazität43.495 l9.567 US gal
Eco. Reisegeschwindigkeit850 km/h459 kts
Max. zero fuel weight95.260 kg210.000 lb
Max. take-off weight122.470 kg270.000 lb
Spannweite41,10 m134,84 ft
Länge54,50 m178,81 ft
Höhe13,60 m44,62 ft
Bemerkung Aircraft Characteristics


Boeing 767-300ER

Die insgesamt 16 Flugzeuge des Typs Boeing 767-300ER werden hauptsächlich auf Condor Langstreckenflügen eingesetzt. Die 18 bzw. 30 Plätze der Business Class und die 35 Plätze der Premium Class bieten ein noch angenehmeres Flugerlebnis. Abhängig von der Flugstrecke, Saison und Nachfrage werden B767-Flugzeuge mit der kleineren oder größeren Business Class Bestuhlung eingesetzt.

Boeing 767-300 "Achim"
Die neue Boeing 767-300 mit der Kennung D-ABUM ist ein eleganter Hingucker. Nach dem Airbus A320 „Hans“, der an die Anfänge des Ferienflugs in den 50er/60er Jahren erinnert, ist dies die zweite Maschine mit einer nostalgischen Sonderlackierung. Der sonnengelbe Look aus den 70er Jahren zieht alle Blicke auf sich.
Aber auch der Name hat eine besondere Bedeutung. Zu Ehren des langjährigen Condor Mitarbeiters Achim Nietmann, der Ende November 2012 nach 37 Jahren in den Ruhestand verabschiedet wurde, erhielt die Boeing den Namen „Achim“. Über den Taufnamen entschieden die Condor Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einer internen Abstimmung.

B767-300ER
HerstellerBoeing Company, USA
Besatzung1 Flugkapitän, 1-2 Copiloten, 7 Flugbegleiter
Sitzplätze258/259 Sitze, 18 davon in der Business Class und 35 in der Premium Class
Reichweite10.550 km5.696 nm
Triebwerke2 x Pratt & Whitney PW 4060 or General Electric CF6-80C2B6F
Leistung pro TWTake Off 37387 daN / Max. Continuous 22352 daN
Kraftstoffkapazität91.380 l24.140 US gal
Eco. Reisegeschwindigkeit850 km/h459 kts
Max. zero fuel weight133.810 kg295.000 lb
Max. take-off weight186.880 kg412.000 lb
Spannweite50,90 m166,99 ft
Länge54,94 m180,25 ft
Höhe15,85 m52,00 ft
Bemerkung Aircraft Characteristics


Downloads

Andere & Archiv


Airbus A300


A300-600R
Passagiere, typ./max.266 / 345
Antriebsart2 Turbofantriebwerke
TriebwerkstypGeneral Electric CF6-80C2A5
oder Pratt & Whitney PW4158
Leistung je TW267 / 258 kN60100 / 58000 lbf
Erstflug28.10.72 / 08.07.83 (-600R)
Höchstgeschwindigkeit890 km/h481 kts
Leermasse78.201 kg172.404 lbs
max. Startmasse165.000 kg363.763 lbs
Spannweite44,84 m147,11 ft
Länge54,08 m177,43 ft
Höhe16,54 m54,27 ft
Bemerkungen---

Hier ein schöner A300 von HNAC:


HNAC_A300.zip

Airbus A310


A310-300
Passagiere, typ./max.220 / 265
Antriebsart2 Turbofantriebwerke
TriebwerkstypGE CF6-80C2A2 / PW4156A
Leistung je TW233 kN
/ 249 kN
52460 lbf
/ 56000 lbf
Erstflug03.04.82
Höchstgeschwindigkeit862 km/h465 kts
Leermasse71.840 kg
/ 80.163 kg
158380 lbs
/ 176729 lbs
max. Startmasse150.000 kg
/ 164.000 kg
330693 lbs
/ 361558 lbs
Spannweite43,89 m144 ft
Länge46,66 m153,08 ft
Höhe15,80 m51,84 ft
BemerkungenBasiert auf dem A 300

Hier ein schöner A310 von HNAC:


HNAC_A310.zip

Airbus A320/A321


A320
Passagiere, typ./max.150 / 179
Antriebsart2 Turbofantriebwerke
TriebwerkstypCFM56-5 od. IAE V2500
Leistung je TW111,2 kN
- 120,1 kN
od. 110,3 kN
25000 - 27000 lbf
od. 24800 lbf
Erstflug22.02.1987
Höchstgeschwindigkeit903 km/h488 kts
Leermasse61.000 kg134.482 lbs
max. Startmasse77.000 kg169.756 lbs
Spannweite34,09 m108,56 ft
Länge37,57 m123,26 ft
Höhe11,76 m38,58 ft
Bemerkungen---

Die PSS A320 in den Condor-Farben:


PSS_A320_Condor.zip

Die Eurowings A320 in den Condor-Farben:


EW_A320.zip

Der Freewareflieger von IFDG, der A320 in den Condor-Farben:


IFDG_A320.zip

Unser erster Freewareflieger für den FSX und dem Standard A321 in den Condor-Farben:


FSX_Airbus_A321_Standard_Condor.zip

Der Wilco Airbus A320 Serie Vol1 in Condorlackierung:


Wilco_Airbus_Serie_Vol1_A320_Condor.zip

Der Wilco Airbus A320 Serie Peanuts:


Wilco_Airbus_Serie_Vol1_A320_Condor_Peanuts.zip

Der Wilco Airbus A320 im Retrolook:


Retro_Wilco_Airbus_Serie_Vol1_A320_Condor.zip

Der Wilco Airbus A321:


Wilco_Airbus_Serie_Vol1_A321_Condor.zip

Airbus A330


A330-200
Passagiere, typ./max.253 / 380
Antriebsart2 Turbofantriebwerke
TriebwerkstypGE-CF6-80E1 od. PW 4168A od. RR Trent 772B-60
Leistung je TW287 - 304,8 kN od. 305,1 kN od. 316,3 kN64530-68530 lbf od. 68600 lbf od. 71100 lbf
Erstflug13.08.1997
Höchstgeschwindigkeit900 km/h486 kts
Leermasse168.000 kg370.377 lbs
max. Startmasse233.000 kg513.677 lbs
Spannweite60,30 m197,83 ft
Länge59,00 m193,57 ft
Höhe17,89 m58,69 ft
Bemerkungen---

A330-300
Passagiere, typ./max.335 / 440
Antriebsart2 Turbofantriebwerke
TriebwerkstypGE-CF6-80E1A2 od. PW4000 od. RR Trent 700
Leistung je TW287 kN od.
286,9 - 305,1 kN
od. 300,3 kN
- 316,3 kN
64530 lbf od.
64.500 lbf
- 68.600 lbf od.
67500-71100 lbf
Erstflug02.11.1992
Höchstgeschwindigkeit900 km/h486 kts
Leermasse173.000 kg381.400 lbs
max. Startmasse233.000 kg513.677 lbs
Spannweite60,30 m197,83 ft
Länge63,60 m208,66 ft
Höhe16,70 m54,79 m
Bemerkungen---

Den PSS A330-200 in den Condor-Farben:


PSS_A332.zip

Den PSS A330-300 in den Condor-Farben:


PSS_A333.zip

Der Freewareflieger A330-200 von Posky in den Condor-Farben:


POSKY_A330-200.zip

Die Wilco Airbus Serie 2 A330-200 in den Condor-Farben.:


Wilco_Airbus_Serie_2_A332_GE_Condor.zip

Airbus A340


A340-200
Passagiere, typ./max.239 / 379
Antriebsart4 Turbofantriebwerke
TriebwerkstypCFM 56-5C
Leistung je TW138,8 kN
- 151,2 kN
31.200 lbf
- 34.000 lbf
Erstflug03.02.1992
Höchstgeschwindigkeit914 km/h494 kts
Leermasse169.000 kg372.581 lbs
max. Startmasse257.000 kg566.587 lbs
Spannweite60,30 m197,83 ft
Länge59,39 m194,85 m
Höhe17,89 m58,70 ft
Bemerkungen---

A340-300
Passagiere, typ./max.295 / 400
Antriebsart4 Turbofantriebwerke
TriebwerkstypCFM 56-5C
Leistung je TW138,8 kN
- 151,2 kN
31.200 lbf
- 34.000 lbf
Erstflug25.10.1991
Höchstgeschwindigkeit914 km/h494 kts
Leermasse181.000 kg399.036 lbs
max. Startmasse275.000 kg606.271 lbs
Spannweite60,30 m197,83 ft
Länge63,60 m208,66 ft
Höhe16,70 m54,79 ft
Bemerkungen---

Den PSS A340-200 in den Condor-Farben:


PSS_A342.zip

Den PSS A340-300 in den Condor-Farben:


PSS_A343.zip

Die Posky A340-300 in den Condor-Farben:


POSKY_A340_Condor_DXT3.zip

Die Wilco A340-300 in den neuen Condor-Farben:


Wilco_Airbus_Serie_2_ A343_CFM_Condor.zip


Boeing B737


B737-400
Passagiere, 2/3 Kl.128/134 (144/159)
Antriebsart2 Turbofantriebwerke
TriebwerkstypCFM56-3B2; CFM56-3B2;
(CFM56-3B2; CFM56-3C)
Leistung je TW89; 98 kN; (98; 105 kN)20000; 22000 lbf; (22000; 23500 lbf)
Erstflug24.04.84 (19.02.88)
Höchstgeschwindigkeit933 km/h504 kts
Leermasse32.900 kg
(33.650 kg)
72.532 lbs
(74.185 lbs)
max. Startmasse63.300 kg (68.050 kg)139.552 lbs (150.024 lbs)
Spannweite28,88 m94,8 ft
Länge33,40 m
(36,40 m)
109,6 ft
(119,4 ft)
Höhe11,07 m36,32 ft
Bemerkungen---

Die Condorbemalung der PMDG Flotte B737-600 / -700 /-800 /-900:


PMDG_B737_600.ZIP
PMDG_B737_700_W.ZIP
PMDG737-800-Winglets_Condor.zip
PMDG_B737_900.ZIP

Die Condorbemalung für die Freeware FFX B737-500:


FFX_B737_500.ZIP

Komplette FS9 Freeware Boeing B737-400 von FSP:


FSP_B737-400_Aircraft_with_Livery.zip

Die Condorbemalung für die B737-300 von FeelThere PIC FS9 Version:


FeelThere_pic_737_500.zip

Die Condorbemalung für die Dreamliner B737-800 von FS9 mit Winglets:


FS9_Boeing_Dreamliner_737-800_Winglets_Condor.zip

Die Condorbemalung für die B737-800 von iFly FS9 Version:


iFly_B738_Condor.zip

Die Condorbemalung für die B737-800 von iFly FSX Version:


FSX_iFly_737-800_Condor.zip

Die Condorbemalung "Snoopy" für die B737-800 von PMDG FSX Version:


PMDG_737NGX_800WL_Condor_Snoopy.rar

Die Condorbemalung "XL" für die B737-800 von PMDG FS9 Version:


PMDG_738_XLACFG.zip

Die Condorbemalung "XL" für die B737-800 von PMDG FSX Version:


XL_Airways_Condor_PMDG_NGX_737-800_WL.rar

Die Condorbemalung "XL" für die B737-800 von iFly FS9 Version:


iFly_XL_Arlines_Condor.zip



Boeing B747


B747-100 (-200B)
Passagiere, typ/max366/452
Antriebsart4 Turbofantriebwerke
TriebwerkstypP&W JT9D; RR RB211; GE CF6-45;
(P&W JT9D; RR RB211; GE CF6-50)
Leistung je TW207 kN; 223kN; 207 kN;
(244 kN; 236kN; 234 kN)
46500; 50100; 46500 lbf;
(54750; 53000; 52500 lbf)
Erstflug09.02.69 (11.10.70)
Höchstgeschwindigkeit969 km/h523 kts
Leermasse171.000 kg377.000 lbs
max. Startmasse333.400 kg (365.142 kg)735.020 lbs (805.000 lbs)
Spannweite59,64 m195,67 ft
Länge70,51 m231,33 ft
Höhe19,33 m63,42 ft
Bemerkungen---

B747-300 (-400)
Passagiere typ/max412/496 (416/524)
Antriebsart4 Turbofantriebwerke
TriebwerkstypP&W JT9D; RR RB211; GE CF6-80;
(P&W PW4062; RR RB211; GE CF6-80)
Leistung je TW244 kN; 234 kN; 247 kN;
(282 kN; 265 kN; 276 kN)
54750; 53000; 55640 lbf;
(63300; 59500; 62100 lbf)
Erstflug05.10.82 (29.04.88)
Höchstgeschwindigkeit969 km/h
(980 km/h)
523 kts
(530 kts)
Leermasse174.406 kg (183.025 kg)384.499 lbs (403.501 lbs)
max. Startmasse374.850 kg (396.893 kg)826.402 lbs (875.000 lbs)
Spannweite59,64 m
(64,40 m)
195,67 ft
(211,29 ft)
Länge70,60 m231,63 ft
Höhe19,33 m
(19,41 m)
63,42 ft
(63,68 ft)
Bemerkungen---

Die Condorbemalung für die B747 von PMDG:


PMDG747-400_Condorblue.zip

Die Condorbemalung für die B747-400 von OpenSky FSX:


FSX_Opensky_747_400_Condor.zip



Boeing B757


B757-200
Passagieremax. 239
Antriebsart2 Turbofantriebwerke
TriebwerkstypRR RB211-535; P&W PW2037; P&W PW2040
Leistung je TW163-189 kN;
167; 182 kN
36720-42540 lbf;
37.530; 40.900 lbf
Erstflug19.02.1982
Höchstgeschwindigkeit981 km/h530 kts
Leermasse57.975 kg127.813 lbs
max. Startmasse104.326 kg223.000 lbs
Spannweite38,05 m124,84 ft
Länge47,32 m155,25 ft
Höhe13,56 m44,50 ft
Bemerkungen---

B757-300
Passagieremax. 295
Antriebsart2 Turbofantriebwerke
TriebwerkstypRR RB211-535; P&W PW2037; P&W PW2040; P&W PW2043
Leistung je TW176-189 kN;
167 kN; 182kN;
191 kN
39610-42540 lbf;
37.530; 40.900;
43.000 lbf
Erstflug02.08.1998
Höchstgeschwindigkeit981 km/h530 kts
Leermasse64.590 kg142.397 lbs
max. Startmasse123.600 kg272.491 lbs
Spannweite38,05 m124,84 ft
Länge54,50 m178,81 ft
Höhe13,56 m44,50 ft
Bemerkungen---

Die Condorbemalung für die B757-200 von PSS:


PSS_757_200_Condor.zip

Die Condorbemalung für die B757-300 von PSS:


PSS_757_300_Condor.zip

Die Condorbemalung für die B757-200 von POSKY:


Posky_757_200_Condor.zip

Die Condorbemalung für die B757-300 von Captain Sim FS9 Version:


CS753W_VA_FS9.zip

Die Condorbemalung für die B757-200 von Captain Sim FSX Version:


CS752W_VA_FSX.zip

Die Condorbemalung für die B757-300 von Captain Sim FSX Version:


CS753W_VA_FSX.zip

Die Condorbemalung für die B757-300 von Qualitywings:


QualitywingsBoeing757-300.zip



Boeing B767


B767-200 /-400ER
Passagieremax. 290 (375)
Antriebsart2 Turbofantriebwerke
Triebwerkstypz.B. P&W JT9D-7R4D (PW4062)
Leistung je TW214 kN
(281 kN)
47997 lbf
(63241 lbf)
Erstflug26.09.1981 (09.10.1999)
Höchstgeschwindigkeit850 km/h459 kts
Leermasse80.920 kg (103.100 kg)178.398 lbs (227.297 lbs)
max. Startmasse136.078 kg (204.120 kg)300.000 lbs (450.008 lbs)
Spannweite47,57 m
(51,99 m)
156,07 ft
(170,57 ft)
Länge48,51 m
(61,37 m)
159,15 ft
(201,35 ft)
Höhe15,85 m
(16,8 m)
52 ft
(55,12 ft)
BemerkungenVerschiedene Triebwerke von GE, P&W oder RR.

Die Condorbemalung für die B767 von Level-D:


Level_D_B767.zip

Die Condorbemalung Update für die B767-300 von Level-D:


LevelD_Condor_FSX.zip

Die Condorbemalung "Snoopy" für die B767 von Level-D FSX:


LDS767_Repaint_Condor_Winglet_Snoopy.rar

Die Condorbemalung "Retro" für die B767 von Level-D FSX:


LevelD767_Condor_Retro_Jet_FSX.zip

Die Condorbemalung "Retro" für die B767 von Level-D FS9:


LevelD767_Condor_Retro_Jet_FS9.zip

Die Condorbemalung "Janosch" für die B767-300 von Level-D FSX:


LVLD_B763_W_Condor_Janosch_FSX.zip

Die Condorbemalung "Janosch" für die B767-300 von Level-D FS9:


LVLD_B763_W_Condor_Janosch_FS9.zip

Die Condorbemalung für die B767-300 mit Winglets von IFDG FS9 Version:


ifdg_763_condor_Winglets.zip



Boeing B777


B777-300
Passagieremax. 550
Erstflug16.10.97
Antriebsart2 Turbofan
TriebwerkstypPW4098; RR Trent 892
Leistung je TW436; 400 kN98000; 90000 lbf
Geschwindigkeit950 km/h513 kts
Leermasse160.120 kg353004 lbs
max. Startmasse299.370 kg659.998 lbs
Spannweite60,93 m199,90 ft
Länge73,9 m242,45 ft
Höhe18,51 m60,73 ft
BemerkungenEs sind noch weitere Triebwerksvariaten verfügbar.

Die Condorbemalung für die B777-200 von PSS:


PSS_777_200LR_Condor.zip

Die Condorbemalung für die B777-300 von PSS:


PSS_777_300ER_Condor.zip



Fokker 70


Die Condor-Livery für Fokker 70 von Digital Aviation:


Digital_Aviation_Focker70_Condor.zip



Fokker 100


Die Condor-Livery für Fokker 100 vom Freeware Projekt Fokker:


F100_Condor.zip



McDonnell Douglas MD-11


MD-11P
Passagieremax. 405
Antriebsart3 Turbofantriebwerke
TriebwerkstypGeneral Electric CF6-80C2D1F
od. Pratt & Whitney PW4460
Leistung je TW273 / 267 kN61373 / 60024 lbf
Erstflug10.01.1990
Höchstgeschwindigkeit962 km/h519 kts
Leermasse125.870 kg277.496 lbs
max. Startmasse273.300 kg600.319 lbs
Spannweite51,60 m169,29 ft
Länge61,20 m200,79 ft
Höhe17,60 m57,74 ft
BemerkungenCa. 150 gebaute Exemplare.

Die Condor-Livery für MD-11 von iFDG:


iFDG_MD11_Condor.zip

Die Condor-Livery für MD-11 von PMDG (FS9 Version):


PMDG_MD-11_Condor.zip



Rockwell 690B Turbo Commander


Die Condor-Livery für Freeware Rockwell 690B Turbo Commander von AVSIM:


Rockwell_690B_Condor.zip



ATR72-500


Die Condor-Livery für ATR72-500 von Flight1:


Flight1_ATR-72-500_Condor.zip



Freeware

Links




Avsim ist eine der besten Anbieter wenn es um Freeware für den Flusi geht. Eine riesige Auswahl an Downloads von Flugzeugen, Cockpits, Sound,Szenerien, Repaint u.v.m für jede Flusiversion.
Dringend erforderlich ist eine Anmeldung, aber keine Angst es kostet Dich nur Deinen Namen preiszugeben, sonst nix.


FS-Nordic´s-Seite solltet Ihr Euch auch mal zu Gemüte führen. Auch dort findet man einiges, wenn man´s sucht. Alles Freeware! AI Routes / Aircraft / Checklists / Miscellaneous / Online Flying / Panels / Scenery Sounds


FlightM, auch dort könnt Ihr Euch immer einiges runterladen.


Add-on's

Links




Aerosoft zählt mit zu den bekanntesten Payware Anbietern. Von einfachen Tools, Szenerien bis hin zu Qualitativ hochwertigen Flugzeugen bietet Aerosoft so ziemlich alles an. Die PMDG 737'er Reihe ist der Kassenschlager. Das Webdesign ist funktionell gehalten und der Online kauf gestaltet sich schnell und unkompliziert.


ähnlich wie bei Aerosoft kannst Du hier auch die bekanntesten ADDON´s Dir runterladen. Außerdem gibt es sehr viel Review´s zu den jeweiligen ADDON´s


Auch hier bei Flight1 kannst Du die bekanntesten Add-on's kaufen runterladen.


Die Precision Manual Development Group, kurz PMDG, ist quasi das Gegenstück zu PSS. Hier hat man sich jedoch vollkommen auf Boeing spezialisiert und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die PMDG 737'er Reihe ist ebenfalls eine der beliebtesten Maschinen am Flusihimmel. Detailverliebtheit und Realitätsnähe zeichnen PMDG´s Produkte aus.


Bei Captain Sim lebt die Nostalgie der Luftfahrtgeschichte wieder auf. Hier bekommt man sehr liebevoll designte Maschinen. Die Boeing 707 und 727 sind ein Augenschmaus für Flusipiloten. Auch hier ist man Detailverliebt und mit z.B. über 600 Schalter für System und Navigation ist man mit diesen Maschinen sehr nah an der virtuellen Realität.