Karriere bei Condor Virtual

Flugstunden | Rang | Flugzeugtyp | Region | VA Gehalt | Abzeichen |
0 - 20 Stunden | Co-Pilot | A320/B737 | Deutschland | 50V€/std. | ![]() |
Nach jeweils erfolgreicher Prüfung: |
21 - 40 Stunden | First Officer | A320/B737 | Europa | 125V€/std. | ![]() |
40 - 150 Stunden |
Captain |
A320/A330/B737/B757 |
Europa/Afrika |
200V€/std. |
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151 - 450 Stunden |
Senior Captain |
A320/A330/B737/B757 (B747/B767/A340 nach upg.) |
International |
400V€/std. |
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ab 451 Stunden |
Check Captain |
A320/A330/B737/B757 (B747/B767/A340 nach upg.) |
International |
600V€/std. |
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Die Type Ratings
...werden bei uns in Form von Videoaufzeichnung bewertet. Die Condor-VA wünscht gutes Gelingen bei den Prüfungen und "always three greens" !
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FIRST OFFICER: |
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Type Rating: | Boeing 737 oder Airbus A320 |
Flugaufgabe: |
Anflug via BAM Radial 320 outbound zum LOC und ILS Landung EDDL 23L Autopilot ist während dem gesamten TR erlaubt. | Flugdurchführung: | Überflug BAM-VOR 4000 Fuß, Radial 320 outbound BAM (Kurs zum Einfangen des LOC), Sinkflug auf 3000 Fuß (Anflughöhe), Einfangen des ILS mit Hilfe des Autopiloten (LOC/APR). Landung auf der RWY 23L in EDDL. |
Navigationshilfen: | VOR BAM 114.00 / ILS IDSW 109.90 / NDB BOT 406.5 / VOR DUS 115.15 |
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Instrument Approach Chart EDDL ILS 23L (01/20) |
Nach erfolgreicher Prüfung: | |
erlaubter Flugzeugtyp: |
Boeing 737 und Airbus A320 Für Sonderflüge, das Fluggerät der Kategorie I |
zugelassene REGION: | EUROPA |

CAPTAIN: |
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Type Rating: | Boeing 737 / Boeing 757 oder Airbus A320 / Airbus A330 |
Flugaufgabe: | Beinhaltet Anflug, Holding, LOC-DME Approach und Landung. |
Flugdurchführung: | Für Instruktionen bitte mit dem Chief Pilot der Condor-VA (CFG340 Willi) in Verbindung setzen. |
Navigationshilfen: |
Weitere bekommt ihr mit der Instruktion vom Chief Pilot. Die Verwendung des Autopiloten ist für das Holding und den Anflug auf den LOC zulässig. Der Autopilot für den Localizer Approach und die Landung ist NICHT zulässig. |
Nach erfolgreicher Prüfung: | |
erlaubter Flugzeugtyp: |
Boeing 737 / Boeing 757 und Airbus A320 / Airbus A330 Für Sonderflüge, das Fluggerät der Kategorie I und II |
zugelassene REGION |
EUROPA und AFRIKA. Die Region Afrika umfasst Destinationen in Nordafrika inklusive Kanaren, Naher Osten, Destinationen am afrikanischen Kontinent, ferner Madagaskar, Mauritius und die arabische Halbinsel. |

SENIOR CAPTAIN: |
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Type Rating: | Boeing 737 / Boeing 757 oder Airbus A320 / Airbus A330 |
Flugaufgabe: | Beinhaltet einen manuellen DME approach inklusive ARC und circling approach auf die Landebahn 22L in LFMN. |
Flugdurchführung: | Für Instruktionen bitte mit dem Chief Pilot der Condor-VA (CFG340 Willi) in Verbindung setzen. |
Navigationshilfen: | Weitere bekommt ihr mit der Instruktion vom Chief Pilot. |
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Charts LFMN ALL (10/16) |
Nach erfolgreicher Prüfung: | |
erlaubter Flugzeugtyp: |
Boeing 737 / Boeing 757 oder Airbus A320 / Airbus A330 Für Sonderflüge, das Fluggerät der Kategorie I und II |
zugelassene REGION |
Europa, Afrika und internationale Destinationen im Rahmen der Reichweite der Boeing 757 oder dem Airbus A330! |
CHECK CAPTAIN: |
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Type Rating: | Boeing 737 / Boeing 757 oder Airbus A320 / Airbus A330 |
Flugaufgabe: | Beinhaltet einen manuellen DME Approach und circling approach auf die Landebahn 08 in Innsbruck. Des Weiteren wird eine exakte vertikale Flugführung in gebirgigem Terrain trainiert. |
Flugdurchführung: | Für Instruktionen bitte mit dem Chief Pilot der Condor-VA (CFG340 Willi) in Verbindung setzen. |
Navigationshilfen: |
NDB RTT 303.0 / NDB AB 313.0 / NDB INN 420.0 Während des gesamten fluges ist der Autopilot NICHT zulässig. |
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Visual Approach Chart LOWI (08/13) |
erlaubtes Flugerät: |
B737, B757, B747, B767, A320, A330, A340 Für Sonderflüge, das Fluggerät der Kategorie I. und II |
upgrade auf die B747/B767/A340 |
Der Checkflug für das Upgrade auf die B747/B767/A340 beinhaltet einen Approach und Landung auf die Runway 26R in EDDM, wobei die Landung im "Single Engine Betrieb" geflogen wird. Bei der B767 und beim A330 wird ein Triebwerk abgeschaltet, bei der B747, A340 zwei Triebwerke auf einer Seite. |
zugelassene REGION |
Europa, Afrika und internationale Destinationen im Rahmen der Reichweite der Boeing 757 oder dem Airbus A330! Bei upgrade auch internationale Destinationen für die Reichweite der Boeing 747, Boeing 767 oder dem Airbus A340. |