Bewerbe Dich, bei Condor Virtual, dem virtuellen Sonnenflieger!

 

Hi Pilot!

Als erstes möchten wir Dich herzlich begrüßen und freuen uns, dass Du Dich entschlossen hast für unsere Airline zu fliegen.
Die Mitgliedschaft bei der Condor-VA ist unsererseits kostenfrei und erfordert nur etwas von Deiner Freizeit.

Du solltest zumindest 13 Jahre alt und begeisterter Sim Pilot sein. Auch solltest Du Dich mit unserer Homepage vertraut gemacht haben. Speziell die Rubriken STARTHILFE, FLUGSCHULE und EVENTS solltest Du schon gelesen haben.

Seit Beginn des Jahres 2003 ist bei der Condor-VA ein Einführungstest eingeführt worden. Dieser Test ist nötig geworden um zu überprüfen, wie ernst es ein Pilot mit seiner Anmeldung meint und sich mit dem Thema beschäftigt.

Es werden nur Ernstgemeinte Anmeldungen, mit VOLLEM NAMEN, GEBURTSDATUM und ADRESSE akzeptiert !
(Auch bei uns wird der Datenschutz eingehalten! Mehr Infomationen unter Haftungsausschluss.)

Und nun auf zum Beantworten der Fragen ...

EINFÜHRUNGSTEST


FRAGE:  1 Nenne 3 Unterlagen, die wir sowohl für die Vorbereitung, als auch für die Durchführung eines Fluges benötigen ?




In das Mitteilungsfeld kannst Du uns auch antworten oder Fragen stellen:
Passagierliste
Checklisten
Gepäcklisten
Kartenmaterial (Charts)
Wetterberichte
Frachtpapiere
FRAGE:  2 Welche beiden wichtigen Elemente neben der eigentlichen Flugroute(Enroute/Reiseroute) sollte die gesamte Flugplanung noch enthalten ?


In das Mitteilungsfeld kannst Du uns auch antworten oder Fragen stellen:
SID
FMC
GPS
STAR
FRAGE:  3 Was versteht man unter SID ?






In das Mitteilungsfeld kannst Du uns auch antworten oder Fragen stellen:
System Independent Descend
    - Manueller Sinkflug
Standard Instrument Departure Route
    - vorgegebene Abflugstrecken
Symmetric Indication Display
    - Symmetrischer Lageanzeiger
FRAGE:  4 Was versteht man unter der Halbkreisregel bzw. Halbkreisflughöhe ?





In das Mitteilungsfeld kannst Du uns auch antworten oder Fragen stellen:
die vertikale Staffelung nach Flughöhe abhängig
    vom Kurs der Flugzeuge
die vertikale Staffelung nach Flughöhe abhängig
    vom Gewicht der Flugzeuge
den horizontalen Abstand der Flugzeuge abhängig
    von der Geschwindigkeit
FRAGE:  5 Welcher Faktor bestimmt hauptsächlich, in welche Richtung Start und Landung erfolgen ?


In das Mitteilungsfeld kannst Du uns auch antworten oder Fragen stellen:
der Flugplan
die Windrichtung auf dem Airport
das Verkehrsaufkommen
FRAGE:  6 Was bedeutet IAS (Indicated Air Speed) ?




In das Mitteilungsfeld kannst Du uns auch antworten oder Fragen stellen:
die Geschwindigkeit, die der Fahrtmesser anzeigt